Herzlich Willkommen auf dem ZombieMode Server! Schnellreise: /zombiemode
Geschichte:
Wir schreiben den 25.09.2025. Ein Tag wie jener andere im öden Leben. Der heutige Tag soll aber anders werden als alle anderen. Eine unbekannte Krankheit bricht aus. Panik herrscht auf den Straßen. Keiner weiß genau wie sich die Krankheit verhält. Du auf dich allein gestellt, abgeschnitten von der Außenwelt , ohne Internet, ohne Strom ohne fließendes Wasser hast nur deine Freunde welche dir vielleicht beim Überleben helfen können. Wirst du es schaffen zu überleben? Stelle dich gegen die unbekannte Krankheit und bekämpfte die Infizierten , die so genannten "Zombies". Doch nehme dich in Acht, ein starker Biss genügt und du gehörst zu ihnen, den Zombies!
Spielablauf:
Nachdem du dich mit /zombiemode mit dem ZombieMode Server verbunden hast, beginnt bereits die Lobbyphase und es wurde automatisch eine zufällige Karte ausgewählt. Nach einer Wartezeit von 60 Sekunden beginnt die Runde. (Runden können mit bis zu 8 Spielern gespielt werden). Zum Start des Spiels erhälst du eine Waffe (Pistole) und ein Messer. Die Pistole betätigst du mit einem einfach Rechtsklick. Ist das Magazin aufgebraucht lädt die Waffe automatisch nach. Manuell kannst du mit der Wegwerftaste nachladen. Da ZombieMode ein Wellen basiertes MiniGame ist wirst du je nach Runde gegen einige Zombies kämpfen müssen. Die Anzahl beziehungsweise die Stärke der Zombies erhöht sich jede Runde. Irgendwann wird deine Anfangswaffe zu schwach sein um die Zombies zu töten, weshalb verteilt auf der Map sog. Waffenschilder versteckt sind. Je nach Waffe bezahlst du einen bestimmten Preis x (Siehe Waffen Liste). Die Waffen unterscheiden sich in folgende Kategorien : Schrotflinten, Sturmgewehre, Maschinen Pistolen, Pistolen, Leichte Maschinen Gewehre, Scharfschützen Gewehre und Wunderwaffen. Jede der Kategorien besitzen bestimmte Vertreter welche wiederum unterschiedliche Stärken aufweisen. Eine Chance auf Wunderwaffen oder andere Waffen hast du bei den sog. Mysteryboxen. Diese geben dir für 950 Punkte eine Zufallswaffe. Darüber hinaus kannst du spezielle Effekte durch die Perk-Automaten erhalten. Weitere Infos zu diesen findest du im weiteren Verlauf des Beitrages. Waffen Verbesserungen erhälst du bei den Pack-A-Punch Automaten, ebenfalls weiter unten zu finden. Jede der ZombieMode Karten ist in Teilabschnitte unterteilt. Diese sind durch freikaufbare Türen blockiert. Das freischalten solcher Teilabschnitte entscheidet über die dauer des Spieles bzw. ist essentiell wichtig für das weiterspielen der Karte. Mit dem beigelegten Messer in deinem Inventar kannst du gebissene Spieler wiederbeleben. Wird ein Spieler wie oben genannt mehrmals gebissen, geht er down. Nun ist er noch nicht gestorben muss aber wiederbelebt werden um weiterspielen zu können. Zum wiederbeleben eines Spielers hat man 60 Sekunden Zeit sonst stirbt der Spieler und verliert seine Waffen / Perks, kann jedoch in der nächsten Runde neu einsteigen. Wird er jedoch wiederbelebt verliert dieser nur seine Perks. Das Spiel hat keine Zeitbeschränkung beziehungsweise ein wirkliches Ende. Ziel ist es so viele Runde wie möglich zu überleben!
Perks:
Perks
Perks, stellen Spezial Effekte dar welche das töten der Zombies bzw den Spielablauf vereinfachen. Der Preis der Perks kann je nach Map abweichen.
Juggernog |
Juggernog veringert den Schaden den Zombies dir zufügen können |
Preis: |
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Speedcola |
Waffen laden mit diesem Perk 50% schneller nach |
Preis: |
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Mule Kick |
Mit diesem Perk kannst du eine 3 Waffe besitzen. Diese verschwindet jedoch sobald du einmal down gegangen bist |
Preis: |
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Stamin Up |
Stamin Up verleiht dir einen Speed Effekt mit dem du schneller rennen kannst |
Preis: |
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Double Tap |
Doppelte Schussrate mit MP's und MG's |
Preis: |
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Quick Revive |
Mit Quick Revive kannst du deine Mitspieler schneller wiederbeleben. Wenn du alleine spielst kannst du dich nachdem du down gegangen bist selber wiederbeleben |
Preis: |
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Tombstone Soda |
Tombstone Soda ermöglicht es dir, nachdem du gestorben bist deine Items wieder zu erhalten |
Preis: |
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Pack A Punch:
Die so genannten Pack-A-Punch Automaten verbessern deine Waffe. Eine gepunchte Waffe erkennt man an dem Verzauberungs Effekt. Pack-A-Punch erhöht den Waffen Schaden an Zombies. Eine Waffe zu punchen kostet im Durchschnitt 5000 Punkte
Waffen:
Waffen
Folgende Waffen sind zum Teil an Wandschildern erhältlich. Die Preise variieren je nach Map. Die Wandschilder sind nicht auf jeder Map gleich.
Scharfschützengewehre |
Arten: |
- Dragunov
- L118A
- Barret-50-Cal
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Leichte Maschinengewehre |
Arten: |
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Maps:
Weiteres:
Updates, Erneuerungen sowie Ankündigungen findest du in unserem Changelog zu ZombieMode: https://www.cultcraft.de/forum/verbesserungsvorschlaege/1482-zombiemode-changelogs